Neuer Obermeister ist Philipp Blümlein

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Zimmerer-Innung Forchheim am 29. März 2022 gab es einen Führungswechsel im Vorstand. Obermeister Bernhard Erlwein hatte bereits im Vorfeld signalisiert, dass er sich in der kommenden Wahlperiode zurückziehen möchte.

In geheimer Wahl wurde Herr Philipp Blümlein, von den Mitgliedern zum neuen Obermeister und als stv. Obermeister wurde Herr Peter Egelseer (Holzbau Erlwein) neu gewählt.

Hinter den beiden Zimmerermeistern steht ein starker Vorstand, der mit Anton Lochner als Schriftführer und Markus Kaul als Kassier vervollständigt wird.

Als seine erste Amtshandlung dankte Philipp Blümlein dem scheidenden Bernhard Erlwein für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit. Bernhard Erlwein war bereits ab 1987 in der Vorstandschaft der Zimmerer-Innung Forchheim als Schriftführer tätig. Ab 2006 hielt er das Amt des Obermeisters inne. Zu seinen weiteren ehrenamtlichen Tätigkeiten, zählten die Mitarbeit im Gesellenprüfungsausschusses von 2006 – 2016, Ehrenamtlicher Richter beim Finanzgericht Nürnberg von 2010 bis heute und Rechnungsprüfer der Kreishandwerkerschaft Forchheim von 2006 bis heute.

Mit seinem Rückzug aus dem aktiven Ehrenamt wird mit ihm ein mittelständischer Vertreter des Zimmerer-Handwerks sehr fehlen. Daraufhin wird Herrn Bernhard Erlwein von der Mitgliederversammlung der Zimmerer-Innung Forchheim einstimmig zum Ehrenobermeister ernannt.

Foto: Von links nach rechts: Peter Egelseer, Philipp Blümlein, Anton Lochner, Bernhard Erlwein, Markus Kaul